Herzlich Willkommen bei der Jamlabor Musicschool. 

Wir sind ein Zusammenschluss engagierter Musiklehrer in Schwabhausen und Dachau und geben modernen und qualifizierten Musikunterricht der Spaß macht. Unsere Unterrichtsräume sind in Schwabhausen, Dachau und Online bei euch zuhause.

Bei uns unterrichten ausschließlich Lehrkräfte die pädagogisch und fachlich sehr gut ausgebildet sind. Wir spielen selbst aktiv in unterschiedlichen Bands, Ensembles oder Orchestern und haben Auftritte auf der ganzen Welt gespielt. Die Freude die wir selbst beim Musizieren erleben, geben wir gerne an euch weiter.

Ensembles, Schulbands und Workshops

Wir bieten allen unseren Schüler:innen die Möglichkeit an unseren Ensembles, Schulbands und Workshops teilzunehmen. Hier machen wir gemeinsam Musik, arbeiten an Stücken, schulen unser Gehör und haben dazu noch jede Menge Spaß!

Schulkonzerte

Wir bieten unseren Schüler:innen regelmäßig die Möglichkeit alleine oder zusammen mit anderen vor Publikum zu spielen. Wer nicht will, muss nicht - wer sich traut: Vorhang auf!








 

Unser Team

Benni Pfeifer

Benni Pfeifer

Schlagzeug / Percussion

Ausbildung und Referenzen Staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation. Studium an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und Kontaktstudiengang Popularmusik der Musikhochschule Hamburg. Benni trommelte bei bekannten Bands (Blumentopf, Schandmaul) und ist seit einigen Jahren mit seiner Trommelshow "Drum-Stars" in ganz Europa unterwegs. Sein Lehrbuch "Let´s Drum" ist im Hage Verlag erschienen.

Paul Prem

Paul Prem

E-Gitarre / Akustikgitarre

Ausbildung / Referenzen Staatlich geprüfter Diplomgitarrist. Studium am Richard-Strauss-Konservatorium in München und Kontaktstudiengang Popularmusik der Musikhochschule Hamburg. Paul ist seit mehreren Jahren sowohl als Solo-Künstler im Klassikbereich als auch mit Bands und Studioprojekten verschiedener Stilrichtungen im Musikgeschehen mit dabei. Zudem konnte er mit seinen Live-Fertigkeiten in Bands wie den Thunderbirds (bekannt aus der Kult-Serie "Irgendwie und Sowieso"), als Gastmusiker bei der Abschlussfolge von „Verliebt in Berlin“ sowie als support des Pasadena Roof Orchestras, der Bill Haleys Comets, und der Spider Murphy Gang begeistern.

Matthias Richter

Matthias Richter

E-Bass

Ausbildung / Referenzen Staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation. Studium an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Die Band „Schandmaul“ in der Matthias E-Bass spielt, zählt derzeit zu einer der bekanntesten Rockbands in Deutschland. Neben Erfolgen, Top-ten Platzierung und einer goldenen Schallplatte tourt die Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ist im Sommer auf vielen der großen Festivals anzutreffen.

Uwe Weber

Uwe Weber

Klavier / Saxophon

Ausbildung / Referenzen Staatlich geprüfter Musiklehrer. Studium (Klavier und Saxophon) an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und am Leopold-Mozart Konservatorium in Augsburg. Jazz-Arrangement-Kurs bei Arnold Fritscher. Uwe war 2 Jahre Mitglied in der Swinging Brass Company, spielte bei verschiedenen Gala-Events und begleitete verschiedene Stars und Internationale Tanztourniere. Zudem arbeitet er als Arrangeur u.a. für das Dan-Markx-Orchestra. Seit 1998 widmet er sich beruflich ausschließlich seinen Schülerinnen und Schülern jeder Altersgruppe, um sie beim Erlernen der Instrumente Klavier und Saxophon fachkompetent und individuell anzuleiten, zu motivieren und zu fördern.

Colin Lang

Colin Lang

E-Gitarre / Akustikgitarre

Ausbildung / Referenzen Bachelor of Music Degree. Studium für klassische Gitarre an der Royal Irish Academy of Music in Dublin und an der Universität von Cork (Irland). Seit 20 Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Ire Colin hier in Deutschland. Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Komponist des Duo “Lang” (Singer/Songwriter) mit dem Pianisten Florian Malecki, spielt er in dem klassischen Gitarrenduo "Coliver" (mit Oliver Thedieck).

Sebastian Osthold

Sebastian Osthold

Klavier / Keyboard

Ausbildung / Referenzen Musikausbildung mit Hauptfach Klavier am freien Musikzentrum, München Abschluss mit Jazzdiplom. Seit über 15 Jahren ist Sebastian als freiberuflicher Musiker tätig. Seit 2005 unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen und kann dadurch als Pädagoge auf viele Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Als Keyboarder war er unter anderem mit der erfolgreichen Hip-Hop Band "Blumentopf", der Funk Band "Tonuniun" oder "Prejektil" (Elektro Jazz) untewegs. Seine Tourneen, Festivals, TV Auftritte und Konzerte führten in durch ganz Europa und Nordafrika. Als Studiomusiker arbeitet für viele namhafte Künstler in Deutschland.


Sie möchten weitere Infos oder einen Termin für eine kostenlose Probestunde?

Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns!